7 Mai 2024

Angehörige der TUM, die Community-Mitglieder sind

Referierende Person
Prof. Dr. Andrea Büttner

Als geschäftsführende Institutsleiterin des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung und TUM Alumna spricht Prof. Dr. Andrea Büttner in ihrem Vortrag für das Frauennetzwerk Women of TUM über geschlechterspezifische Ungleichheiten in Führungspositionen in der Wissenschaft und in Top-Management-Strukturen. Dabei teilt sie ihre persönlichen Erfolgsgeschichten, Herausforderungen und Ratschläge mit der Women of TUM Community und beantwortet anschließend in einem interaktiven Q&A Ihre Fragen.

Das Event findet auf Englisch statt.

Jetzt anmelden (für Community-Mitglieder)

Prof. Dr. Andrea Büttner ist seit April 2020 geschäftsführende Institutsleiterin des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV). Seit 2017 leitet sie den Lehrstuhl für Aroma- und Geruchsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Andrea Büttner studierte Lebensmittelchemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte (1999) und habilitierte (2006) an der TUM im Bereich der Aromaforschung.

Prof. Dr. Andrea Büttner Fraunhofer IVV, Freising
Prof. Dr. Andrea Büttner