29 Apr 2024

• 10:00 - 13:00 Uhr

München (Stammgelände)

Mitarbeitende

Sie leiten (seit kurzem) ein Team und fragen sich, wie Sie in Ihrer Führungsrolle wirksam sein und Ihre Vorhaben gemeinsam mit Ihrem Team zum Erfolg führen können? Unser neues, interaktives Weiterbildungsformat bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Wissenschaftsmanager:innen über Herausforderungen bei der Bewältigung Ihrer Leitungsaufgaben auszutauschen und als Community of Practice gemeinsam konkrete Lösungen zu erarbeiten. Wir geben Ihnen hierfür wissenschaftlich fundierte, nachhaltige und wirksame Impulse zum Thema Führung:

• Die Rolle einer gemeinsamen Vision für den Teamerfolg, PD Dr. Kristin Knipfer
  • Erfolgreich Delegieren und geteilte Führung, Dr. Inez von Weitershausen
  • Führungsmotivation stärken und die eigene Führungsrolle gestalten, Dr. Markus Zanner

Weitere Informationen und Anmeldung

ScienceManagement@TUM ist die Plattform für Weiterbildung, Austausch und Vernetzung für alle Wissenschaftsmanager:innen unserer Universität am TUM Institute for LifeLong Learning.

• Ort: TUM Institute for LifeLong Learning, Leopoldstraße 139, 80804 München (04. OG); Lageplan